dievierelemente.jpg

Traditionelle europäische Naturheilkunde (TEN)

Unter dem Begriff Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN lebt und entwickelt sich das Jahrtausende alte Medizinsystem weiter, das erst im 19. Jahrhundert vom Modell der heutigen Schulmedizin weitgehend ersetzt wurde. Damit ist die TEN viel mehr als eine Sammlung von diagnostischen und therapeutischen Methoden. Sie ist eine faszinierende eigenständige Heilkunst nach den Gesetzen und mit den Mitteln der Natur.

Viele Methoden der TEN wie z.B. die Heilpflanzenkunde, Schröpfverfahren oder Kneipp-Anwendungen haben sich zwar in der Alternativmedizin erhalten, werden allerdings meist losgelöst von ihren traditionellen Wurzeln praktiziert. Darunter aber leidet ihre Effizienz, denn erst die Integration in das ursprüngliche Medizinalkonzept ermöglicht eine wirklich naturgemässe und vor allem individuelle Gesundheitspflege und Behandlung kranker Menschen.

Dieses Buch fasst erstmalig die vielen verschiedenen Elemente der TEN zu einem systematischen Ganzen zusammen und legt den Grundstein für die Definition der TEN als Fachrichtung innerhalb der Alternativmedizin.

ten_buch.jpg
© 2019 QuintaSana GmbH